Donnerstag, 2. Juni 2016

Von Magic Wood bis Fontainebleau

Nachdem Anfang Mai endlich mein Langzeitprojekt ein Ende gefunden hat, wurde es mal Zeit für etwas Abwechslung ;-) !
Auf die guten "alten" Zeiten hin, fuhren mein Homie Bernie von K3-Climbing und ich für zwei Tage in den guten Magic Wood und Ende Mai gind es endlich mal wieder nach Fontainebleau!





Leider hatten mehrere Leute diesen Plan und wir konnten gerade noch einen Parkplatz ergattern ;-) ! Lediglich am Klo kam es zu einem "Überlauf", was alles andere als schön war. Zum Glück verteilt sich im Gebiet alles relativ gut und man fand noch den einen oder anderen freien Boulder.


Nachdem wir beide nicht so 100% fit waren entschieden wir uns nach dem WarmUp für die Boulder "Intermezzo" und "Minisex", zwei wirkliche 7c Highlight muss man sagen...empfehlenswert!
Leider war ich beim "Intermezzo" ziemlich schockiert wie man einen Boulder so "zerstören" kann. Die Griff sind extrem abgeschmiert und glasig, dort wurde wohl massiv mit einem Bunsenbrenner gearbeitet :-(

Aber mal abgesehen von den schmierigen Bedingungen reichte die Kraft für beide Boulder nicht. Aber es waren trotzdem zwei super Tage im magischen Wald...ich hoffe im Herbst geht sich nochmal ein Abstecher aus.


Ende Mai war es wieder soweit...endlich ging es mal wieder nach Fontainebleau :-) !
Nachdem ich letzten Herbst leider nicht mitfahren konnte, Ringband sei Dank, war ich dieses mal verletzungsfrei ;-) ! Heuer hatten wir eine wunderschöne Gite und einen extrem netten Vermieter in der Ortschaft Uri:

http://gite77ury.com/
Zu Fontainebleau selber muss man wohl nicht viele Worte verlieren ;-) ! Es war wie immer wieder ein Highlight wenn man einen 6b im ersten Versuch schaffte und man für eine 5a nicht den "Kompressor" anschmeißen musste.

Hier ein paar Eindrücke der letzten Woche...
















Trotz zwei Tage Regen war es wie immer ein Genuss und eine herrliche Woche, vor allem Dank der super Unterkunft und der genialen Kochkünste unserer Jausengang.

...mal schauen ob sich diese Jahr nochmal eine Wochen ausgeht ;-) !


Jetzt setzt sich mein Fokus aber auf ein genz anderes Gebiet...GAAAALTÜR wir kommen !!

Keine Kommentare:

Kommentar posten