Montag, 24. Juni 2013

Silvapark - Die Saison ist eröffnet!

Im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen wir bereits im Mai in den Silvapark starteten, mussten wir heuer etwas länger warten. Wochenlang Regen und dazu ein kurzer Wintereinbruch im Mai sorgten für die Verzögerung.


Aber vorletztes WE ging es dann das erste Mal in den Silvapark...

Es hatte noch einiges an Schnee und wir mussten uns Teilweise erst den richtigen Weg zu den Blöcken suchen. Aber das hatte auch seine lustigen Seite...

´
 
Natürlich waren wir auch bouldertechnisch fleißig, zwar konnten wir noch keine "Highend Megaboulder" klettern ;-), hier mussten wir feststellen (wie jedes Jahr) es fehlt beim Saisonstart ganz klar an Haut :-) ! Bereits die ersten Warm-Up Blöcke schälten uns schon massiv die Finger ab. Trotzdem war es ein superfeiner Bouldertag, mit super Linien und gewaltiger Aussicht.
 
Bereits am Freitag ging es dann nochmal nach Galtür, diesmal mit Joseppe, unserem Captain Bernie und seiner besseren Hälfte der starken Angy Eiter :-) ! Voll motiviert ging es gleich zum "Aufwärmen" zur Skiroute...einer der schönsten Linien im ganzen Silvapark. Bei den Männern fehlte es allerdings noch an Kraft und vor allem an der richtigen Haut für die kleinen scharfen Leisten. Im Gegensatz dazu: Angy, sie zeigt uns wie man auch auf kleinsten Minileisten "genüsslich" klettert ;-) !
 
Abgesehen von meinem alten Projekt "Charity Bouldern", habe ich dann noch die gute alte "Pretty Belinda" wieder aktiviert. Leider fehlt mir bei beiden Projekten noch etwas der "Saft", hier machen sich meine untätigen Wochen im Mai, durch Schlechtwetter und Physiotherapie bemerkbar. Aber es wird langsam und in der Zwischenzeit halte ich mich mit ein paar alten Videos motiviert:
 


Sonntag waren wir dann nochmal oben...was für eine Motivation :-) !
Unser Captain versuchte sich in British Airways und konnte den Boulder fast am ersten Tag klettern. Bereits am Ausstiegsgriff, rutschte er noch aus...naja nächstesmal geht es dann umso leichter :-) ! Ich versuchte mich dann nochmal in der Belinda, aber der Freitag lag mir noch zu sehr in den Muskeln.

British Airways
Ansonsten sind die Bedingungen wirklich super, bis auf ein paar ganz wenige Linien sind alle Blöcke schneefrei und noch ist kein Schranken montiert, sprich man kann bis ganz nach oben fahren :-) !

Keine Kommentare:

Kommentar posten