Montag, 4. März 2013

Frühjahrsputz

Nein nicht bei mir zu Haus, nicht bei meinem Auto und auch nicht in einem Bouldergebiet, die Rede ist von meinen Klettersachen :-) !

Wer viel mit seinen Kletterschuhen/Bouldermatten/usw. am Weg kennt es bestimmt...ein unangenehmer Geruch macht sich breit ;-) !


Aber die Lösung ist recht einfach, Waschmaschine auf und los geht's ! Viele Leute haben mich oft verwundert angeschaut als ich ihnen das erzählt habe, daher auch dieser kurze Blogbeitrag.

Was lässt sich so alles in die Waschmaschine hauen?
* Kletterschuhe
* Crashpads (genauer gesagt der Überzug)
* Chalkbeutel

..habe ich bisher erfolgreich gewaschen

..sieht aus wie neu :-) !

Achtung: Bei den Kletterschuhen sollt man die Temperatur nicht zu hoch  (max. 40°) einstellen, sonst kann es passieren das sich der Kleber löst und die Farbe ausgewaschen wird. Ein spezielles Waschmittel verwende ich nicht, ist ja kein spezielles Material.

Ich hatte bisher keine Probleme, trotzdem gibt's keine Garantie ob es funktioniert, also Anwendung auf eigene Gefahr ;-) !

1 Kommentar:

  1. Gerüche und Aromen die mir spontan einfallen?!

    *Katzenurin von der Häuserecke.
    *zerdrückte Wildschweingagelreste an feinem Kletterschuh.
    *sekundärer Käsefußgeruch mit feststofflichem Anteil aus 4 Jahre altem unbesockten Kletterpatschen.
    *verdörrte Moosbeeren/Heidelbeerchen.
    *Antikatziurinspray- aka Raumduft der übelsten Sorte- riecht in Kombination mit Katzi-soache wie ein Pissoir einer belgischen Autobahnraststätte nach zirka 27 Jahren Nutzungsdauer.

    -die Dachbox freut sich-

    AntwortenLöschen